Wähle für We Are Social auf dem SXSW!

von Bastian Scherbeck in News

Planst du im nächsten März nach Austin zum SXSW Festival zu fahren? Falls nicht: Think again! Falls Du dann immer noch nicht hinfährst, würden wir uns trotzdem sehr über Deine Stimme für die von uns vorgeschlagenen Panels freuen. Wenn Du also noch nicht weißt für welche Panel Submission du wählen sollst, wähle einfach für We Are Social!

Wir planen einige interessante Social Media Sessions auf dem South by Southwest, die Dich und Andere inspirieren und Diskussionen vorantreiben werden. Doch zunächst brauchen wir Deine Hilfe, um genügend Stimmen für unsere Vorschläge zu erhalten.

Bitte nehm Dir einen Moment Zeit, um für jeden unserer drei Vorschläge zu stimmen. Wir würden das sehr schätzen und geben Dir zum Dank in Austin einen Drink aus.*

Stefano, Gabriele und Ottavio aus unserem Office in Mailand wollen einen tiefen Einblick in die Praxis des Community-Managements gewähren. Besondere Aufmerksamkeit gilt hierbei der Frage, wie Marken die eigene Markenidentität bestmöglich im Kern ihres Community-Managements verankern können. Anhand von europäischen und speziell italienischen Case Studies, wollen sie die Möglichkeiten und Herausforderungen dieses Ansatzes aufzeigen.

Ich selbst plane, aufbauend auf den im Münchener Office gesammelten Erfahrungen, die kulturellen Unterschiede in Europa im Social Media Marketing aufzeigen. Dabei wird es im Schwerpunkt sowohl um die Unterschiede zwischen dem europäischen und dem US-amerikanischen Markt gehen, als auch um die Unterschiede zwischen den europäischen Ländern. Elemente wie Tonalität, Einstellungen und Sharingverhalten variieren sehr stark. Dies führt dazu, dass in den USA entwickelte Strategien stark adaptiert werden, manchmal gar volkommen neu entwickelt werden müssen, um in Europa erfolgreich zu sein

Für eine globale Perspektive sorgen Sandrine, Leslie, Julian und Simon eingeladen. Sie diskutieren den Einfluss von Social Media auf das Verhalten der Konsumenten. Dabei werden sie einen besonderen Blick darauf werfen, wie sehr kulturelle Einstellungen global variieren und die Erfolge und Niederlagen von Marken aufzeigen, die sich dieser Herausforderung bereits stellen mussten.

Das hört sich spannend an? Dann geh auf den SXSW Panel Picker, leg einen Account an und stimm noch heute ab! Vergess nicht, auch Deine Freunde und Kollegen zu bitten für uns abzustimmen. Wir zählen auf Dich!

Wichtig ist auch, das Du Deine Stimme vor dem 2. Sptember abgibst. CU in Texas!

* Möglicherweise ;-)

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, warum dann nicht einfach We Are Social per oder abonnieren?