Noch ein Flo W. bei We Are Social

von Florian Wimmer in Vorstellung

Schon eine Woche da und immer noch nicht vorgestellt – jetzt wird’s aber Zeit! Hallo, ich bin Florian Wimmer, seit 1. Februar Account Director bei We Are Social Deutschland und ab sofort für so ziemlich alles zuständig, was von hier aus in die Social Networks und Blogs geschrieben wird. Sozusagen: Chefredakteur.

Nachdem ich mit Bastian Scherbeck schon früher zu tun hatte und wir ein echt gutes Team waren, hat er mich nun also für die We Are Social Deutschland Mannschaft verpflichtet. Die ersten Tage waren aufregend, aber echt spaßig.

Meine bisherigen Stationen waren, wie es mal ein Personalchef bezeichnete, „überaus abwechslungsreich“: Vom Synchronstudio bis zur Onlineredaktion der Nürnberger Nachrichten, vom Filmkritiker im TV bis zum Notebooktester war schon alles dabei. Der rote Faden dabei war aber immer das Schreiben und vor zwei Jahren kam dann, eher durch Zufall, Social Media dazu. Seitdem habe ich viele große und kleine Kunden bei der strategischen Content Entwicklung in den Sozialen Medien unterstützt und auch im Community Management schon einiges erlebt.

Wenn die Computertastatur mal Ruhe vor mir hat, dann findet man mich meistens im Kino, im Theaterkurs oder auf Reisen.

Ich freu mich echt auf die Arbeit mit unseren Kunden und dem coolen Team hier – auch wenn wir immer noch einen Weg suchen, wie wir am besten zwischen Flo Weber und Flo Wimmer unterscheiden können: Im Moment reicht die Ideenpalette dafür von selbst erdachten Spitznamen bis hin zu Namensänderungen. Weitere Vorschläge gerne in den Kommentaren. ;)

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, warum dann nicht einfach We Are Social per oder abonnieren?


  • http://twitter.com/saschalechner Sascha Lechner

    endlich mal gescheites Equipment ;)