Der Dezember ist der neue Januar: Florian Konrad Schmitz jetzt bei We Are Social Deutschland

von Florian Schmitz in Vorstellung

Ja, ihr lest richtig: Für mich beginnt das neue Jahr bereits im Dezember. Frisch nach meinem 30. Geburtstag (der ausgiebig in New York gefeiert wurde), unterstütze ich ab sofort gut gelaunt das Team von We Are Social in der Klenzestraße. Mein Aufgabengebiet als Senior Account Manager umfasst die Entwicklung von Strategien, sowie die Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Maßnahmen in den sozialen Medien für unsere Kunden.

Meine Stationen waren unterschiedlichste Münchner Agenturen; Erst klassisch (Die Prinzregenten), kommunikativ (Marchsreiter Communications) und schließlich digital & social (Plan.Net und iCrossing). In meiner letzten Position als Senior Social Media Manager betreute ich Marken wie BMW, BMW Motorrad, BMW Karriere, MINI, LG, HP, Esprit oder MSC Kreuzfahrten strategisch und konzeptionell im Social Web (v.a. auf Facebook). Nach zahlreich konzipierten Facebook-Applikationen wie dem TV-Tab mit schicker Timeline-Funktionalität, der aktuellen BMW Motorrad Kampagne oder der BMW INFOGRAPHIC, die BMW die Suche nach dem Facebook-Superfan ermöglichte, suche ich nun die neue Herausforderung bei We Are Social.

Im Social Web findet man mich als FC-Bayern-Fan, Restaurantliebhaber und Instagram-Essens-Fotografen auf Facebook, bei Twitter und vor Ort bei foursquare. Ich freue mich auf eine großartige Zeit in einem tollen Team, viele spannende Projekte und natürlich jede Menge niedlichen Katzencontent, Frau Hecht.

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, warum dann nicht einfach We Are Social per oder abonnieren?