Praktikantin, die Zweite

von Amelie Orgeldinger in Vorstellung

Hallo, ich bin Amelie – Praktikantin Nummer 2 in der Geschichte von We Are Social München. Eigentlich studiere ich an der Uni Bayreuth im fünften Semester BWL aber dank eines Auslandssemesters in San Diego konnte ich die letzten vier Monate die Sonne Kaliforniens genießen. Zurück im kalten Deutschland habe ich beschlossen die 3 Monate bis mein nächstes Semester losgeht sinnvoll zu nutzen und ersetze jetzt meine Vorgängerin Lea als Praktikantin der Klenzestraße 38.

Für Medien und Werbung habe ich mich schon immer interessiert, außerdem haben mich zahlreiche Auslandsaufenthalte und die damit verbundenen weitverstreuten neuen Freunde, zu einem großen Fan von Facebook und Co gemacht.

Besonders schön ist auch, dass ich durch das Praktikum dazu komme mal wieder etwas Zeit in meiner geliebten Heimat München zu verbringen, vor Allem weil mein neuer Arbeitsplatz am Gärtnerplatz kaum perfekter liegen könnte.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei We Are Social und hoffe dass ich hier nicht nur viel Interessantes lerne sondern mich auch als Hilfe und würdige Nachfolgerin für Lea erweise.

An spannenden Aufgaben mangelt es sicher nicht… ich bin bloß froh dass Praktikanten hier keinen Kaffee kochen müssen: Wie sich kürzlich heraus gestellt hat, hat der Kaffeevollautomat der Agentur nach noch nicht einmal einem Jahr schon 12.000 Heißgetränke auf dem Buckel.

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, warum dann nicht einfach We Are Social per oder abonnieren?