We Are Social ab sofort Partner des MUNICH DIGITAL INSTITUTE

News
hani.kilech

MUNICH-DIGITAL-INSTITUTE-Logo

Das MUNICH DIGITAL INSTITUTE hat ein ganz klares Ziel: digitale Kompetenzen vermitteln. Dieser Anspruch treibt die beiden Initiatoren Christian Henne und Christoph Pschorn bereits seit einem Jahr an:

Zunächst dachten wir an eine Content-Plattform. Einfach mal fachbereichsübergreifend und etwas analytischer rangehen. Gute Texte machen, gut aufbereiten. Dann merkten wir: Moment, wir können und wollen keine Themenfelder besetzen, für die wir die Kompetenzen in der Tiefe nicht haben. Okay, also haben wir uns Partner gesucht. Und als uns klar wurde, dass wir da auf etwas größeres zusteuern, kamen wir zu dem Schluss, wir sollten ein Institut gründen. Und zwar gleich ordentlich als echte GmbH.

Das MUNICH DIGITAL INSTITUTE bietet We Are Social eine hervorragende Plattform für einen interdisziplinären Wissensaustausch. So sieht Bastian Scherbeck die Rolle von We Are Social innerhalb des Instituts:

Im Kern unterstützen wir das Institut dabei digitale Themen mit einem analytischem Blick im Bereich Media & Marketing zu betrachten. Damit geben wir primär Orientierung und Unternehmen sowie Institutionen die bestmögliche Entscheidungsgrundlage für die richtigen Antworten auf den digitalen Strukturwandel.

MUNICH DIGITALS als Schnittstelle zwischen Forschung, Wirtschaft und Unternehmen

Ab sofort verantwortet We Are Social den Fachbereich Media & Marketing – einen von insgesamt sechs Fachbereichen des Instituts:

  1. Social Business: Siegfried Lautenbacher (beck et. al)
  2. SocialCRM: Christian Henne (HenneDigital)
  3. Media & Marketing: Bastian Scherbeck (We Are Social)
  4. Web Technology: Christoph Pschorn (creating-web)
  5. Mobile Future: Heike Scholz (mobile zeitgeist)
  6. Recht & Datenschutz: Nina Diercks (Dirks&Diercks) / Stephan Schmidt (TCILAW) / Thomas Köhler (Ce21)

Aktuell entsteht ein erster Fachbeitrag von Bastian Scherbeck rund um „die Rolle der E-Mail in Zeiten von Social, Mobile & Collaboration“. Fachbeiträge, die bereits online sind, findet ihr hier.

MUNICH DIGITAL Afterwork // Hardrock Café München
Am 12. Februar findet rund um das Impulsthema „E-Mail in Zeiten von Social, Mobile und Collaboration. Zukunft oder alles vorbei?“ zwischen 19 und 22 Uhr im Hardrock Café in München die Auftaktveranstaltung aus der Reihe MUNICH DIGITAL Afterwork statt. Die Teilnahme ist kostenlos und wer Lust hat kann sich auf Eventbrite ab sofort registrieren. Auf Facebook und Xing findet ihr auch alle relevanten Infos. Weitere Impulsthemen folgen.

Mini-Konferenz // München
Auch wenn vor Konferenz Mini steht wollen wir mit unserer Konferenz größer werden. Konkret plant das MUNICH DIGITAL INSTITUTE im Juni 2015 in München eine Mini-Konferenz unter dem Namen „Die zwei Seiten der Markenmedaille“. Das Thema steht ganz im Zeichen der beiden Fachbereiche SocialCRM sowie Medien & Marketing. Christian Henne und Bastian Scherbeck fokussieren sich gemeinsam mit Unternehmensvertretern auf Markenwelten, Versprechen und Vertrauen auf der einen und auf die Qualität von Kundenbeziehungen, um Customer Experience, auf der anderen Seite.

Wer an der Mini-Konferenz Interesse hat, kann unter diesem > Link < unverbindlich bei den MUNICH DIGITALS anfragen.

Der MUNICH DIGITAL Plan 2015
Und los. Das erste volle Jahr in der Geschichte des MUNICH DIGITAL INSTITUTE läuft! Im Blogbeitrag von Christian Henne könnt ihr euch noch detaillierter über alle konkreten Pläne und Aktionen der MUNICH DIGITALS informieren.