We Are Social startet in Berlin

News
bastian.scherbeck
151029_WAS Pressemitteilung Berlin_01-4c

Es war ein wahnsinniges Jahr bisher für We Are Social. Wir haben unsere ersten Cannes Lions gewonnen. Wir haben an unseren globalen Standorten mit noch mehr innovativen Marken gearbeitet. Wir haben unser Büro in Shanghai eröffnet und unser US-Angebot um einen Standort in San Francisco erweitert.

Heute, wie du vielleicht schon beim Kontakter gelesen hast, haben wir eine weitere fantastische Neuigkeit zu verkünden: Die Eröffnung unserer Berliner Niederlassung. Mit einem erfahrenen, dynamischen Team starten wir direkt durch und arbeiten mit mehreren spannenden Marken, darunter Gründungskunde Reebok.

We Are Social Germany wächst

Berlin ist global unser elftes und hier in Deutschland unser zweites Büro. Im August 2011 haben wir unser Büro in München eröffnet und haben in den letzten vier Jahren klare Erfolge eingefahren.

Allerdings mussten wir auch feststellen, dass sich viele der talentiertesten digitalen Köpfe in Berlin niederlassen. Da unsere Agentur weiterhin schnell wächst, wollen und können wir diese Entwicklung nicht verpassen – es gilt diese Talente jetzt und in Zukunft für uns gewinnen um den Bedürfnissen unserer Kunden weiterhin mehr als nur gerecht zu werden.

Unser neuer Standort in Berlin wird uns dies ermöglichen. Dieser wird eng mit dem 30 Kollegen starken Team in München zusammenarbeiten, damit wir von den jeweiligen Ressourcen und der Expertise gegenseitig profitieren können. Mit dem klaren Ziel die deutschen Niederlassungen bis Ende 2016 deutlich zu vergrößern.

Das Team in Berlin

Jason Rieff wird Teil des Berliner Teams als Senior Strategist. Mit seinen 8 Jahren Agentur-Erfahrung und der Nominierung zu Forbes „Top 30 under 30 Social Media Experts“ wird er dafür sorgen Social Thinking im Herz digitaler Marketing-Strategien zu verankern.

Julian Grandke wird als Account Manager sein beeindruckendes Skill-Set einbringen, welches er bereits als Brand Manager des Startups pixoona bewiesen hat, wo er eine Marke mit Social im Fokus von Grund auf aufbaute.

Jamina Schilcher beginnt bei We Are Social in Berlin als Senior Account Executive. Sie kommt von Viacom International Media Networks, wo sie im Bereich Editorial & Entertainment für die Marken MTV, Viva und Comedy Central arbeitete.

Das neue Büro in Berlin wird geleitet von Office Lead Christopher Schmidt, kürzlich für seine Arbeit mit Liebherr ausgezeichnet. Er ist einer der ersten We Are Social Mitarbeiter in Deutschland und Teil des Kernteams welches in München in der Vergangenheit den Weg bereitet hat. Sein neues Kapital heißt: Der digitale Hotspot Berlin.

In Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass Berlin, als eine der weltweit dynamischsten und innovativsten Städte, die perfekte Umgebung für We Are Social bietet und eine entscheidende Rolle in der Erweiterung unseres globalen Netzwerkes spielt.

Wir haben große Ambitionen für unser Team in Berlin. Wir streben bereits eine Verdopplung des Teams an und entwickeln gleichzeitig innovative digitale Marketingstrategien mit dem Fokus auf Social Thinking, um unsere Position als führende Social Media Agentur in Deutschland weiter zu stärken.

Wenn du Lust hast Teil dieser Entwicklung zu sein, kannst du uns gerne deine Bewerbung mit CV schicken. Wir suchen aktuell Account Executives als Verstärkung für unser Team in Berlin.