Gespräche sind nichts Neues. Im Gegenteil, sie definieren das originär Menschliche an uns.

Folglich ist es keine Überraschung, dass wir immer weniger Zeit für den Konsum klassischer Massenmedien und immer mehr Zeit für Gespräche auf Plattformen des Social Web aufwenden.

Das Zeitalter des passiven Medienkonsums ist endgültig vorüber. Gespräche über Marken finden zu jeder Stunde eines Tages auf einer  fast unendlichen Anzahl von Social Web Plattformen statt.

Der klassische Sales Funnel ist damit tot. Kaufentscheidungen werden heute online vorbereitet: Die potenziellen Kunden vertrauen im Netz zu findenden Meinungen anderer User über Produkte und Dienstleistungen deutlich mehr als den Informationen der Corporate Website oder den Push-Nachrichten der klassischen Werbung. Die im Netz stattfindenden Gespräche haben einen nachgewiesenen Einfluss auf die Verkaufszahlen Ihrer Produkte und Services – es lebe der Consumer Decision Journey!

Indem wir Marken beim Aufbau eines ehrlichen, transparenten und mehrwertigen Dialog im Social Web helfen, schaffen wir Glaubwürdigkeit und Einfluss, gewinnen Meinungsbildner für sie und erhöhen somit mittel- bis langfristig die Verkaufszahlen ihrer Produkte und Services.