#WearePraktikant Teil 3

von Lea Kalbhenn in wearepraktikant

Check In: Ende 13. Woche

Grüßt euch!

Am 1. Oktober hieß es ab 16 Uhr für alle bei We Are Social eingehenden Emails: „We Are Wiesn“. Und das kann man so sagen. 16mal We Are Social Deutschland und 3mal hoher Besuch aus London, nämlich die We Are Social-Gründer Robin Grant und Nathan McDonald, zusammen mit Jim Coleman. Und alle in heller Vorfreude auf das Oktoberfest. Mit zwei vollen Tischen, ausreichend Biermarken, Hendl und guter Stimmung en masse ein famoser Abend – der Anteil an auf-dem-Tisch-tanzenden-und-deswegen-kurzzeitig-dem-Zelt-verwiesenen-Chefs auch unbedeutend gering ;)

Ein Highlight der letzten Wochen war für mich die SGP Tour, die ich für und mit unserem Kunden Siemens begleitet habe. Die Tour wurde im Rahmen eines komplexen Gewinnspiels des Siemens Graduate Programs veranstaltet und lief für die vier Gewinner aus aller Welt unter dem Motto „Meet Munich and the SGP“. Von Stadtführung mit Probiertour über den Viktualienmarkt, über Roundtable-Diskussionen und Vorträge, Werkstour-Führung, SGP-Alumni-Treffen bis zu Jazz-Konzert und kulinarischer  Abschiedsfeier wurden den Gewinnern spannende zwei Tage beschert – und mir gleich mit ;)

In der Agentur gibt es zur Zeit vor allem optische Veränderungen. Der Prozess ist in etwa so zu beschreiben: Männer mit ansehnlichen Bärten wurden zu mindestens 10 Jahre jüngeren Männern ohne ersichtliche Bärte und entwickeln sich zu Männern mit immer längeren, dichteren (und fieseren) Schnurrbärten. Das Schauspiel allerdings zum guten Zweck: weil nämlich Movember ist.  Movember ist eine immer größer werdende Bewegung, die Männer dazu aufruft, sich im November als „Mo Bro’s“ zu outen, um somit das Bewusstsein für Prostatakrebs zu steigern und nebenbei noch Spendengelder zu sammeln.

Und wenn wir so etwas machen, dann richtig. Deswegen veranstaltet We Are Social heute eine #wearemovember Charity-Party – mit den Schnauzerjungs als Highlight…ich werde berichten! Und Fotos beschaffen!

Weisheit #3 :

Du liebst We Are Social? Dann liebst du Katzen. Du willst Freunde bei We Are Social? Dann liebe Katzen. Du willst Freunde bei We Are Social, aber liebst keine Katzen? Dann tu wenigstens so! Jedenfalls vergeht hier kein Tag ohne neuen Cat Content, seien das Fotos, Videos, Gifs oder andere Schätze, die das Internet so hergibt.

Von daher ein essentieller Tipp: Zeit nehmen für den täglichen Cat- Bounce:

http://cat-bounce.com

P.S. : Make it rain!

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, warum dann nicht einfach We Are Social per oder abonnieren?