Weekend Video Warm-Up #28 – Über Hobbits

von Florian Wimmer in News

Nicht nur Neuseeland, sondern eigentlich die ganze Welt ist gerade verrückt nach kleinen, beharrten, friedfertigen Wesen. Nein, damit ist niemand aus unserer Agentur gemeint, sondern die Hobbits, die Peter Jackson erneut auf Kinoleinwände rund um den Globus loslässt.

Der Film wurde übrigend in 3D mit 5K Auflösung und in 48 Bildern pro Sekunde gedreht und kann jetzt in fünf verschiedenen Formaten angeschaut werden. Klingt verwirrend? Dieser nette Herr erklärt noch mal anschaulich, was das bedeutet:

Neuseeland hat sich auf die Premiere diese Woche mit vollem Einsatz vorbereitet: Nicht nur wurde die Hauptstadt Wellington kurzzeitig umbenannt (!), sondern auch die Fluglinie Air New Zealand (oder Air Middle-Earth) macht ihre Gäste mit einem ganz besonderen Sicherheitsvideo auf die Bestimmungen an Bord aufmerksam:

Auch bei den kleinen ist die Vorfreude auf den Vorgänger-Nachfolger von “Herr der Ringe” schon groß, immerhin entstand “Der Hobbit” ja ursprüglich auch als Kinderbuch.

Und auch abseits der Premiere bestimmt der Hobbit das Geschehen auf den Bühnen und Leinwänden dieser Welt. Zum Beispiel bei der Eröffnung der Video Game Awards:

Oh, wir erfahren gerade, Bilbo und sein Gefolge haben sich schon auf den Weg gemacht – hoffentlich kommen sie nicht durch übermäßigen, äh, Drogengenuss vom Wege ab…

Hm, auch ziemlich wenig Zwerge in dem Video, vielleicht doch kein Originalausschnitt? Na, hier jedenfalls noch etwas Musik zum Abschluss und zum Start in ein mystisches Wochenende mit oder ohne Kino:

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, warum dann nicht einfach We Are Social per oder abonnieren?